75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

 

Am 10.12.1948 wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von fast allen Staaten der Erde verabschiedet. Natürlich war das 75jährige Jubiläum dieser so großartigen und mehr denn je wichtigen Erklärung in diesem Dezember ein großer Tag für amnesty international, der mit vielen Aktionen in und um Köln gebührend begangen wurde. Unsere Gruppe war u.a. am Jahrestag selbst im Rheinenergiestadion vor dem Anpfiff des Spiel 1. FC Köln – Mainz 05 aktiv und verteilte zusammen mit vielen anderen KollegInnen aus dem Kölner Bezirk eine Aktionspostkarte, die die Freilassung der im Iran zu Unrecht inhaftierten Aktivistin Nahid Taghavi forderte.

Als dank lud der FC, mit dem amnesty international in diesem Jahr eine Kooperation vereinbart hat, uns alle anschließend zum Spiel ein!

17. Dezember 2023