amnesty auf dem Weihnachtsmarkt

Anfang Dezember 2022 waren wir mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. In der sog. Rotationshütte, die während der Gesamtdauer des Weihnachtsmarkts abwechselnd von verschiedenen Organisationen besetzt wird, wurden uns zwei komplette Tage zur Verfügung gestellt. Und so teilten wir die zwei Tage in Schichten auf und sammelten Unterschriften für den Briefmarathon, bei dem in kurzer Zeit in konzentrierter Dosis sehr viele Appellbriefe zu 10 von amnesty international ausgesuchten Fällen verschickt werden sollen. Eine Menge Briefe wurden auf diese Weise an den zwei Tagen unterschrieben und landeten in unserem riesigen Briefkasten; einige sehr eifrige Weihnachtsmarktbesucher füllten sogar alle 10 Appellbriefe aus. Wer wollte, konnte zudem die Menschenrechtserklärung – lose oder eingepackt als Weihnachtsgeschenk – mitnehmen.

7. Dezember 2022